im Le Mans 1970 Sieger Design
Baujahr: 1988
Folgende Modifikationen:
– Leistung: 163 PS (VW WBX 2.1l umgebaut auf Schick-Turbo)
mit zusätzlichem Ölkühler sowie Nieder-Temperatur LLK wassergek.
2 Zusatztanks für Reichweiten von 600 – 1.000 km
– Getriebe: mit langer Achse – regelt bei 197 km/h ab
– Bremsanlage: Große Scheibenbremsen v/h (D 315/280 mm)
– Abgasanlage: Turbo Schick Edelstahl mit 2×90 mm Doppel-Endrohr
– Felgen: Borbet-A VA 7,5JX16H2 ET25 HA 9JX16H2 ET15
– Reifen: VA 225/50VR16 HA 245/45VR16 mit Toyo SemiSlicks
– Fahrwerk: straffes Fahrwerk, leicht tiefergelegt
– Leder-Schalensitz vorne, hinten Multivan-Ausstattung mit
Klappbett & Klapptisch, Vorhängen, …
– MOMO Lenkrad 350 mm
– Zuatzanzeigen: Ladedruck, Ladeluft-Temperatur, Öldruck & Öl-Temp
– 917 Salzburg Porsche Design von Le Mans Sieger 1970 (Hermann/Attwood)
– Original VW GRA (Geschwindigkeits-Regel-Anlage – Tempomat)
– Westfalia Anhängekupplung
– alle Änderungen eingetragen
VW T3 TURBO-Schick
Im Club seit: 2006
Baujahr: 1988
Hubraum: 2058
PS: 163