im Le Mans 1971 Sieger Design
Baujahr: 1979 – Maintained and not restored
Folgende Modifikationen:
– Leistung: 394 PS (größerer K27Turbolader, Garret Ladeluftkühler, …)
– Getriebe: G50 5Gang (mit kurzer Achse und kurzen 4. & 5. Gang)
– Bremsanlage: Porsche BigReds VA 322x32mm HA 322x28mm
– Abgasanlage: DP11 Edelstahl Endtopf & Edelstahlkrümmer mit
funktionierten Wärmetauschern
– Felgen: VA 8JX16H2 HA 9JX16Hw
– Reifen: VA 225/50VR16 HA 245/45VR16
– Fahrwerk: straffes Fahrwerk mit Porsche 935 Dämpfer-Abstimmung
dickere Drehstäbe (VA 22mm, HA 33mm) einstellbare Stabi VA & HA,
Mono ball Querlenker vorne, einstellbare Camber Plates
– Body-Kit: RS 3.0 von DP-Motorsport
– Großer RS 3.0 Ölkühler
– Domstrebe
– Schroth H-Gurte
– MOMO Lenkrad 380 mm
– Edelstahl-Überrollbügel
– Stack Drehzahlmesser mit einstellbarem Schaltlicht
– WEVO Schaltwegverkürzung
– Willwood Bremswaage
– Gesamtgewicht: unter 1150 kg (keine Rücksitze, kein Teppich, keine Klima, …)
– im Porsche 917 – Martini-Design von Le Mans Sieger 1971 (Marko/Lennep)
– mit Österreichischer Oldtimer-Zulassung (alle Änderungen eingetragen)
Porsche 930 TURBO
Im Club seit: 2020
Baujahr: 1979
Hubraum: 3300
PS: 394